Urlaub, fast wie am Meer im Rogner Bad Blumau – Gastbeitrag

„Für Urlaub wie am Meer braucht es keine Flugreise oder lange Autofahrt. Ein Abstecher in die Südoststeiermark Mitte Juni hat bei mir für jede Menge Urlaubsfeeling gesorgt. Salz auf der Haut, einen bunten Cocktail am Pool, ein cremiges Eis in der Hand und Palmen rund um Salzwassergewässer findet man nämlich auch im Rogner Bad Blumau. In diesem Fall nur noch bunter und vielseitiger“, so Bloggerin Silvia von silviaschreibt.de über ihren Aufenthalt in der beliebtesten Therme Österreichs.

Urlaub, fast wie am Meer im Rogner Bad Blumau – Gastbeitrag von Bloggerin Silvia von silviaschreibt.de

Sonnenschein und knapp 30 Grad Außentemperatur lassen mich die Tage draußen in der Vulkania Badelandschaft verbringen. Dort ist es weitläufig und grün. Eine Liege am 29 Grad warmen See ist rasch gefunden.

Silvia Moser © Rogner Bad Blumau Silvia Moser © Rogner Bad Blumau

Meinen Platz verlasse ich für ein paar Längen im Olympischen Becken, für ein Bad im 37 Grad warmen Thermalwasser oder für eine Abkühlung im See. Mit einem Salzgehalt von 17,6 g pro Liter fühlt es sich an wie Baden im Meer. Und wer noch mehr Meerfeeling braucht, der wechselt in den Innenhof der Badelandschaft. Dort wird nämlich zu bestimmten Zeiten das Wellenbad aktiviert.

Silvia Moser © Rogner Bad Blumau

Silvia Moser © Rogner Bad BlumauAn der Cocktailbar habe ich die Qual die Wahl zwischen Pina Colada oder einen für die Region typischen Schilerol und auch die Eiskarte macht es mir nicht gerade leicht. Meinen Eisbecher kann ich mir nämlich nach Lust und Laune ganz einfach selbst kreieren. Also fruchtiges Sorbet mit crunchy Flakes drauf oder doch cremiges Haselnusseis mit Schokosauce.

Silvia Moser © Rogner Bad Blumau

Zum Glück bin ich vier Tage in meiner Lieblingstherme und kann einige Cocktail- und Eisvarianten ausprobieren. Eine kleine Rast samt Lieblingslektüre in einer der Hängematten macht das Entspannen perfekt.

Silvia Moser © Rogner Bad Blumau

Das könnte Ihnen auch gefallen

Mehr über Silvias Aufenthalt im Rogner Bad Blumau finden Sie auch auf ihrem Blog unter:

Urlaub, fast wie am Meer im Rogner Bad Blumau

 

Mehr zum Sommer im Rogner Bad Blumau finden Sie hier:

Baden wie im Meer. Nur noch bunter, vielseitiger und schöner.

Überraschendes Abenteuer Rogner Bad Blumau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.