Auszeichnung Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark 2017

Platz 1 in der Kategorie Großunternehmen für das Rogner Bad Blumau.

Die Vereinbarkeit von Job und Familie ist ein ganz klarer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. In der Aula der FH Campus 02 wurden am 31. Jänner 2018 die familienfreundlichsten Betriebe der Steiermark 2017 gekürt. Das Rogner Bad Blumau konnte sich mit seinen zahlreichen Maßnahmen bereits zum zweiten Mal den ersten Platz sichern. Diese Auszeichnung ergänzt die Liste namhafter Awards in unterschiedlichen Kategorien.

 

Der Mensch im Mittelpunkt

 „Familienfreundlichkeit wird bei jungen Frauen und Männern immer wichtiger bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung sowie internes und externes Personalmarketing sind essentiell um die hohe Servicequalität, Innovationskraft und damit die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens zu sichern. Wir bieten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz. Unsere MitarbeiterInnen profitieren von einer durchgehend familienbewussten Personalpolitik, welche wir kontinuierlich verbessern. Und der Erfolg gibt uns Recht. Nicht nur bei unseren Gästen sind wir die beliebteste Therme Österreichs. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur einen Arbeitsplatz sondern Lebensraum zu schaffen.“

Thomas Scheuchl, Personalleiter

Auszeichnung Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark © Foto Fischer

Auszeichnung Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark © Foto Fischer

 

Das Rogner Bad Blumau bietet zahlreiche Benefits wie individuelle Karriereplanung, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein MitarbeiterInnen-Restaurant, Sportangebote und zahlreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungen. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie stehen flexible Arbeitszeitenmodelle zur Verfügung. Im hauseigenen Kinderclub gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung auch an Feiertagen und in den Ferien. Die besonders niedrige Fluktuation und die hohe Mitarbeiterzufriedenheit bestätigen die familienfreundliche Personalpolitik.

 

Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark

In fünf Kategorien werden jedes Jahr die familienfreundlichsten Betriebe von der Initiative Taten statt Worte ausgezeichnet. Familienfreundliche Betriebe haben einen großen Bonus: motivierte MitarbeiterInnen, und diese sind maßgeblich für den Betriebserfolg. Mit dem Wettbewerb „Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark“ wurde auch heuer wieder ein Zeichen für Chancengleichheit und für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.