24 h Lauf und „3 Marathon in 3 Tagen“ Bewerb in Bad Blumau

Beim zweiten 24 h Lauf in Bad Blumau am Wochenende des 4. und 5. Juli 2020 und beim ermals ausgetragenen „3 Marathon in 3 Tagen“ Bewerb gab es viele tolle Leistungen und Rekorde zu vermelden.

Rund 250 Teilnehmer waren auf dem ca 1.2km langen Rundkurs bei ausgezeichneten Laufwetter durch Bad Blumau dabei. Bei den Herren gewann Petr Valek (Cze) mit 242 km. Bester Österreicher wurde Wolfgang Michl als Dritter mit 230km. Bei den Damen gewann die Rumänin Mary Culcer mit 222km. Platz zwei ging an die Grazerin Karin Augustin die mit 218km neuen österreichischen Rekord aufstellte.

Der Megastaffel-Bewerb mit 12 Läufer, ging an die Vorjahrssieger „Pöllauer Runners“ mit 340km, den Sieg bei den 4er-Staffeln mit an die „Hermänner“ mit ausgezeichneten 275km. Beim 12 h Lauf gewann der Spanier Ivan Lopez mit 152km vor dem Niederösterreicher Rainer Predl, der mit 151km ebenfalls einen österreichischen Rekord aufstellte. Beim Benefizlauf wurden außerdem € 1500,- für die Mobile Kinderkrankenpflege Steiermark erlaufen. Das Gesamtergebnis finden Sie hier. 

Am erstmals ausgetragenen „3 Marathon in 3 Tagen“ Bewerb, der von 3. bis 5. Juli sowie am Extratag 12. Juli 2020 als Ersatzbewerb für den eigentlich „10 Marathon in 10 Tagen“ ausgetragen wurde, gingen ebenfalls ausgezeichnete und kämpferische Leistungen aller TeilnehmerInnen hervor. Es war ein heißer Kampf um den Gesamtsieg der ersten 3 Tage: Lokalmatador Hannes Kranixfeld konnte sich mit einer Gesamtzeit für die 3 Marathon unter 10 Stunden vor Konrad Kröll (Innsbruck) durchsetzen. Den Gesamtsieg bei den Damen sicherte sich Carla Giovanna Gavazzeni aus Italien. In Summe absolvierten 27 Läufer alle 3 Marathon. An allen 4 Tagen konnten an die 150 Starter verzeichnet werden.

Bilder sowie weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Weltmeisterklasse Bad Blumau

2. 10-fach Marathon, 3. TRIPLE-ULTRA-Triathlon & DOUBLE-ULTRA-Triathlon

So läufts auch bei Ihnen! 3 Tipps für Laufanfänger von Triathletin Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.