Neue Zimmer mit klarer Ästhetik & natürlichen Materialien

Upcycling & Gutes bewahren. Nach diesem Prinzip wurde in den Zimmern des Rogner Bad Blumau ein neues nachhaltiges Konzept realisiert. In Zusammenarbeit mit der heimischen Tischlerei Faustmann aus Hartberg wurden alle Wohneinheiten im Ziegel-, Kunst- und Stammhaus erneuert und erstrahlen nun in einem neuen Design.

Die bestehende Zimmereinrichtung des Hauses aus hochwertigem Vollholz wurde sanft in das neue Konzept integriert. Die unnachahmliche Eiche bildet die Grundlage für das neue und entspannte Wohngefühl in den Zimmern. Hochwertiges Eichenholz wurde massiv mit Waldkante im wahrsten Sinne des Wortes verinnerlicht. Das Innenleben der bestehenden Schränke wurde geschickt mit Materialien aus der Natur kombiniert. Indirekte Beleuchtungskörper und praktisch verstellbare Leselampen runden das Konzept ab. Passend dazu handgeformte Keramikgriffe und dezente Accessoires. Klare Ästhetik und moderne Designs für mehr Komfort und Wohlbefinden. Umgesetzt wurde dieses Vorhaben von der heimischen Tischlerei Faustmann.

Faustmann © Rogner Bad Blumau Faustmann © Rogner Bad Blumau

Holzhandwerk von höchster Perfektion

… dies war unter anderem der Leitspruch von Erwin Faustmann. Der leidenschaftliche Tischler legte 1992 im oststeirischen Eichberg den Grundstein für die heutige Möbelmanufaktur Faustmann. Dieser kompromisslose Qualitätsanspruch zeichnete sich aus. Schnell wurde der Ein-Mann-Betrieb zu einem führenden Leitbetrieb in der Oststeiermark. Es folgten größere Werkstätten sowie eine zusätzliche Produktionshalle, mehrere Wohn- und Küchenstudios und mit dem Logistikzentrum in St. Johann in der Haide ein weiterer Standort. Die Arbeit der insgesamt 140 hochqualifizierten MitarbeiterInnen wird aber nicht nur in Österreich geschätzt. Kunden aus Deutschland, Italien und Russland wissen die Qualität der Möbelmanufaktur Faustmann zu schätzen.

Faustmann © Rogner Bad BlumauFaustmann © Rogner Bad BlumauFaustmann © Rogner Bad Blumau Faustmann © Rogner Bad BlumauFaustmann © Rogner Bad Blumau@Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

Qualität mit Hand und Herz

Die Arbeit mit Holz stellt eine wesentliche Grundlage dar. Durch die unnachahmlichen Maserungen und Strukturen bietet dieser meist über Jahrhunderte gewachsener Naturstoff beste Voraussetzungen für die Schaffung einzigartiger Produkte in höchster Wertigkeit. Die Firma Faustmann achtet natürlich auf eine strenge Qualitätskontrolle, da das Beste gerade gut genug ist. Genau deshalb ist dieses Streben nach Präzision und Innovation das Philosophiefundament der Firma. Mehr über die Möbelmanufaktur Faustmann erfahren Sie hier.

Faustmann © Rogner Bad Blumau

Es sind immer die Beziehungen zu den Menschen, mit denen Projekte stehen und fallen. Vor allem die überzeugenden Worte von Herrn Ing. Martin Fuchs waren ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit der Firma Faustmann.

Faustmann © Rogner Bad Blumau

@Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

„Es ist alles da, um glücklich auf Erden zu sein.“
Friedensreich Hundertwasser, 1981

Bestehende Materialien, die uns Mutter Erde zur Verfügung stellt, aufwerten und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Ganz im Sinne der Rogner Bad Blumau Philosophie: Leben im Einklang mit der Natur. Mehr über unsere neuen Zimmer erfahren Sie hier.

Neue Zimmer ©Rogner Bad Blumau

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Nachhaltig fair schlafen im Weltunikat Rogner Bad Blumau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.