Lehrlingsausflug nach Frauenkirchen 2022

Auch dieses Jahr fand wieder der Lehrlingsausflug für unsere Lehrlinge aus dem Rogner Bad Blumau statt. In diesem Jahr ging die Reise nach Frauenkirchen in die St. Martins Therme & Lodge.

Linda, einer unserer Lehrlinge, erzählt von dem spannenden und lustigen Ausflug in Frauenkirchen.

Wir trafen uns am Sonntag, dem 28. August 2022, um 7:00 an der Hotelreception im Rogner Bad Blumau. Von dort fuhren wir mit 28 Lehrlingen und 4 Begleitpersonen gemeinsam mit dem Bus nach Frauenkirchen in die St. Martins Therme & Lodge. Für die Fahrt wurden für uns kleine Lunchpakete und Getränke vorbereitet.

Gegen 10:00 Uhr vormittags kamen wir in der Therme an. Zuerst wurden wir freundlich begrüßt und empfangen und bekamen eine sehr interessante Hausführung. Danach durften wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken.

Um 12:00 Uhr hatten wir die BIG FIVE-Schnitzeljagd mit anschließender Siegerehrung zusammen mit dem St. Martins Ranger- und Sportteam. Bei dieser Schnitzeljagd wurden Gemeinschaftsübungen im Stationenbetrieb absolviert wie Dartspielen, Kuh melken, Golf spielen und Parcoursübungen mit Hühnern. Den Nachmittag durften wir anschließend individuell im gesamten SPA-Bereich gestalten. Egal ob mit Aktion in den Wasserrutschen oder zum Relaxen in den Ruheräumen.

Am Abend trafen wir uns im hoteleigenen Restaurant zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend ließen wir den Tag gemeinsam an der Hotelbar ausklingen.

Frisch und munter trafen wir uns am nächsten Morgen ab 7:00 Uhr zum Frühstück. Danach stand Stand Up Paddeln im eigenen Badesee vor der St. Martins Therme & Lodge, sowie Bogenschießen zusammen mit dem St. Martins Ranger- und Sportteam am Programm. Nach dem lustigen Vormittag mussten wir leider auch schon wieder auschecken, da wir bereits um 12:30 Uhr beim Weingut Scheibelhofer in Andau sein mussten.

Dort bekamen wir eine ausführliche und sehr interessante Hausführung mit einer anschließenden Weinverkostung. Danach fuhren wir auch schon wieder zurück ins Rogner Bad Blumau.

Der Lehrlingsausflug war ein sehr cooles Erlebnis. Die Gemeinschaft unter den Lehrlingen wurde dadurch sehr gestärkt und es hat allen großen Spaß gemacht.