Ein Visionär im Gespräch – KR Robert Rogner erzählt
In der Sendung „Noten und Anekdoten“ auf Radio Kärnten gibt Visionär und Baumeister KR Robert Rogner Einblicke in seinen außergewöhnlichen Lebensweg.
Die Geschichte von KR Robert Rogner liest sich wie eine amerikanische Tellerwäscherstory. Vom armen Jungen aus Aich bei Velden zum Star unter Europas Bauunternehmern. Pioniergeist, Mut und außerordentliche Visionen schreiben seine Erfolgsgeschichte. Was andere für unmöglich hielten, sah er als Herausforderung und setzte so weltweit unzählige Bauprojekte und Initiativen um. Zu seinen bedeutendsten Projekten zählen das Rogner Bad Blumau, das Rogner Hotel Tirana in Tirana, das Hotel National am Roten Platz in Moskau sowie die behutsame Revitalisierung des traditionsreichen Hotel Biedermeier in Wien.
In der Februar-Ausgabe von „Noten und Anekdoten“ auf ORF Radio Kärnten begrüßt Redakteur Andreas Kimeswenger KR Robert Rogner. In der Sendung nimmt KR Rogner die HörerInnen mit hinter die Kulissen seiner spannendsten Projekte und erzählt beispielsweise, wie er Friedensreich Hundertwasser traf und ihn für sein visionäres Projekt in Bad Blumau begeistern konnte, wie er den besten Standort für das erste internationale Hotel in Tirana entdeckte oder weshalb er den Mittagskogel in Kärnten erwarb, um diesen als Natura-2000-Projekt langfristig zu schützen und zu bewahren.
Die Interviews können im Februar immer montags bis samstags um 12.50 Uhr und sonntags um 9.10 Uhr auf Radio Kärnten angehört werden. Die Wiederholungen finden täglich um 17.50 Uhr statt.
Die Interviews können Sie auch hier nachhören – suchen Sie dazu einfach nach „Noten und Anekdoten Robert Rogner“.
Wir wünschen viel Freude beim Hören.


