Der Mensch im Mittelpunkt

Das Weltunikat Rogner Bad Blumau ist ein mehrfach ausgezeichnetes Spa, das vom österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde. Das Rogner Bad Blumau ist Träger des Österreichischen Umweltzeichens, ist Mitglied der Best Health Austria und wurde bereits mit unterschiedlichen Awards zum Thema Nachhaltigkeit und den Human Ressources Konzepten ausgezeichnet. Erst im März war es für den Gala SPA Award nominiert.

Auf dem Weg zu 100 %.
Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet im Rogner Bad Blumau soziale Verantwortung zu übernehmen, respektvoll mit der Natur und ihren Ressourcen umzugehen und das eigene Tun kritisch zu hinterfragen. Es bedeutet aber auch Wertschätzung und Fairness gegenüber Mitarbeitern und Partnern zu leben und den Mut zu haben, Schritt für Schritt nachhaltige Wege zu beschreiten. Und zwar täglich aufs Neue. Wir nennen diesen Weg 100 %. Zu diesem nachhaltigen Weg gehört die Gewinnung von Ökoenergie durch die hauseigene Geothermieanlage ebenso wie die Verwendung von vorwiegend regionalen Lebensmitteln und Naturkosmetik im SPA-Bereich.

Unsere Vision lautet „Wertschöpfung durch Wertschätzung“, wir führen unser Unternehmen nach den Grundwerten „Ehrlich, Bewusst, mit Freude“ – dabei orientieren wir uns an der „Menschlichkeit“. Wir sind Plattform für Beziehungen. In unserem täglichen Handeln sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Schöpfern des Rogner Bad Blumau bewusst und hüten den Ort in ihrem Sinn.

 

Unsere Leitsätze

  1. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Team
  2. Einzigartigkeit und Qualität
  3. Natur fühlen
  4. Spaß für MitarbeiterInnen und Gäste
  5. Charisma zur Stärkung der Seele und des Körpers
  6. Hundertwasser erleben

 

Sowie mit der Umwelt gehen wir im Rogner Bad Blumau auch mit den Menschen sorgsam um. Gegenseitiges Vertrauen und gegenseitigem Verständnis sind uns wichtig. Arbeiten mit großem Respekt im Team. Gemeinsam verfolgen die Unternehmensziele verfolgen. Diese werden für alle MitarbeiterInnen klar und verständlich definiert. Freie Entfaltung ist uns wichtig, um die Kreativität und Individualität zu fördern.

Ehrliche Partnerschaft
„Gerade in Zeiten wie diesen ist die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten wichtiger denn je“, ist Hoteldirektorin Melanie Franke überzeugt. Eine solche Partnerschaft eröffnet neue Chancen für beide Seiten, stärkt den Wirtschaftsstandort, sichert die Zukunft nachfolgender Generationen und schont die Umwelt. Und dafür stehen das Rogner Bad Blumau und seine Partner, so die Direktorin.

Da wir unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Gäste wahrnehmen, können wir ständig auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingehen.

Mit konkreten Maßnahmen bekennen wir uns zu einer großen Verantwortung für die Umwelt. Daher fördern wir das Verständnis zu einer lebenswerten und umweltbewussten Zukunft. Bei allen unseren unternehmerischen Entscheidungen gilt: „Der Mensch im Einklang mit der Natur.“

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.